Mit dem Grundsatz „Solutions are our business“ und der Firmenphilosophie, die beinhaltet, dass die angebotenen Programme den Kunden wirklich unterstützen und keinen zusätzliche Aufwand verursachen, lag die Firma Schindler- Consulting in den letzten Jahren goldrichtig.

„Seit der Gründung entwickelte sich das Unternehmen zu einem jungen, innovativen und hochqualifizierenten Beratungsunternehmen, …“ ist im „Wirtschaftsjournal“ zu lesen.

Ebenfalls lässt einer der Kunden verlauten, dass sich sein Aufwand „signifikant verringert“ hat und weitere Projekte in Planung sind. (www.schindlerconsulting.de)

Namhafter Automobilzulieferer in der Nähe von Brno entscheidet sich für SC Instandhaltung Software. Überzeugt haben die Flexibilität der Anwendung und die SAP Anbindung. Die Software ist multilingual und wurde mit dem tschechischen Sprachfile erweitert. Bereits verfügbar ist deutsch, englisch, französisch und spanisch.

Schindler-Consulting Projekt gewinnt Merrit Award von einem der größten Automobilhersteller weltweit. Grundlage ist eine Erfassung von Prozess und Produktdaten per mobilen Endgeräten. Aus diesen Daten werden Probleme und Risiken abgeleitet , welche globale Auswirkungen zur Folge haben können. Das Programm erlaubt es, Strategien und Informationen zum Gegenwirken zu definieren.

Schindler-Consulting gewinnt Neukunde für sein Instandhaltungssystem. Hauptgründe waren der sinnvolle und praktische Aufbau des Systems, sowie der integrierten SAP Anbindung. Die nächsten Projekte sind bereits in der Pipeline.

Schindler Consulting implementiert seine LAD Software in Spanien und Frankreich. Nach erfolgreicher Einführung der Software in Deutschland und Tschechien erfolgen nun weitere Installationen in Frankreich und Spanien. Die Software orientiert sich sehr stark an die exakten Bedürfnisse des Kunden und es mit dieser Strategie erfolgreich. Diese Kundennähe ist mit herkömmlichen Standardsoftware unmöglich.